Eingang_Taube_1.jpg
Morgenstimmung.jpg
frlg rechts 2.jpg
herbst dunkel.jpg

Unsere Homepage ist umgezogen!

Sie finden uns ab jetzt unter:

barkof.schule.bremen.de

Top-Musiker zu Besuch am Barkhof!

Signum1Am Dienstag, 18.01.2022 hatten wir die vier Musiker vom SIGNUM saxophone quartet zu Gast in der Aula unserer Schule. Sie waren unter der Überschift "Rhapsody in school" zu uns gekommen, wie schon so manche andere in den letzten Jahren. Das ist ein Programm, bei dem überregionale Solisten die Gelegenheit nutzen, neben ihren Konzerten auch eine Schule vor Ort zu besuchen. Die vier vom Quartett waren in diesen Tagen die Solisten beim 7. Philharmonischen Konzert in der Bremer Glocke. Und nun nutzten sie ihre "freie" Zeit am Vormittag um zu uns zu kommen!

Wir hatten den 7. Jahrgang für dieses wundervolle Ereignis ausgewählt, der sich mit einigen Fragen auf das Konzert und den Austausch mit den Musikern vorbereitet hat. SIGNUM spielte dann einige Teile aus ihrem Glocke-Programm vor, etwa Stücke von Piazolla und Bach. Aber auch die einzelnen Instrumente der Saxophon-Familie wurden genauer vorgestellt, mit all ihren Besonderheiten und Möglichkeiten im Klang.

Und: Nicht nur um Musik ging es, auch darum, wie es sich lohnt, eigene Ziele zu verfolgen, nicht nur Berühmheiten zu bewundern und in einer passiven Rolle zu verharren. Mit ihrer entspannten und zugewandten Art hatten die vier von SIGNUM die volle Aufmerksamkeit aller anwesenden - supersympathisch!

Insgesamt war es für uns alle ein anregendes und motivierendes Ereignis, für das wir uns allerherzlichst bei SIGNUM und unseren Kooperationspartnern von den Bremer Philharmonikern bedanken möchten!

Signum3 Signum2
Signum5 Signum4.jpg