Liebe Eltern des 6. Jahrgangs,

in dieser Woche erhält Ihr Kind* einen Bogen der Schule, in dem Sie um eine Ersteinstufung Ihres Kindes in ein Niveau der Fächer Mathematik und Englisch gebeten werden.

Darüber hinaus ist dort eine Empfehlung der Fachlehrkraft Ihres Kindes aufgeführt.

Um Sie umfangreich über dieses Thema zu informieren, habe ich eine Präsentation als Alternative zu einem Elternabend als Präsenzveranstaltung erstellt. In dieser Präsentation erläutere ich alles Wesentliche und Wissenswerte zur Niveaueinstufung und zur Differenzierung an unserer Schule. Sie finden die Präsentation mit gesprochenem Text unter https://www.loom.com/share/948a0fd20bcf4845b802ffe9a5cf5086

Wenn Sie die Fassung ohne Sprache bevorzugen, finden Sie hier die Präsentation als pdf-Datei .

Da in diesem Jahr der direkte Austausch mit Fragen und Antworten entfällt, können Sie mir Fragen bis zum 25.06.2021 per Mail schicken. Ich werde die Fragen gesammelt beantworten und dann allen Eltern des Jahrgangs zusenden.

Sönke Wittenberg

*davon ausgenommen sind die Schüler*innen mit Förderstatus