Frau Bölke und Frau Freysoldt sind die beiden Schul-Elternsprecherinnen der Oberschule Am Barkhof. Sie organisieren die Arbeit im Elternbeirat und sorgen in regelmäßigen Gesprächen mit der Schulleitung für eine gute Zusammenarbeit.

Hier finden Sie die Protokolle der vergangenen Mitgliederversammlungen des Schulvereins "Freunde und Förderer der Oberschule Am Barkhof e.V."

Protokoll der Mitgliederversammlung vom 02.05.2023

Protokoll der Mitgliederversammlung vom 11.10.2022

Die Eltern bilden einen wichtigen Teil der Schulgemeinschaft. Elternbeteiligung ist ausdrücklich gefragt und gewünscht. Elternbeteiligung trägt wesentlich zum Schulerfolg der Kinder und Jugendlichen bei. Dabei werden die Eltern unserer Schule nicht nur als passive Informationsempfänger, sondern als aktive Mitgestalter der Schule gesehen.

Liebe Eltern des 6. Jahrgangs,

in dieser Woche erhält Ihr Kind* einen Bogen der Schule, in dem Sie um eine Ersteinstufung Ihres Kindes in ein Niveau der Fächer Mathematik und Englisch gebeten werden.