Dem Aufbau einer umfassenden Feedback-Kultur messen wir an der Oberschule Am Barkhof einen hohen Stellenwert bei.

Er ist einer von acht Grundsätzen, die die Planungsgruppe gemeinsam mit dem Gründungsbeirat für das Konzept der Schule formuliert hat.

Folgende Elemente gehören am Barkhof zu einer umfassenden Feedback-Kultur:

• Schülerfeedback nach Unterrichtseinheiten oder -stunden

• Hospitationen im Unterricht

• Rückmeldung der Lehrkräfte an die Schulleitung

• Befragung der Eltern und Schüler/innen

Im März 2012 fand eine "Befragung der Schülerinnen und Schüler zum Lernen und dem Schulklima am Barkhof", sowie eine "Elternbefragung zur Schulqualität an der Oberschule Am Barkhof" statt.

Die Befragungen wurden mit Hilfe des Online-Instruments  "IQES" durchgeführt.

Sie können hier einen Einblick in die Auswertung der Befragungsergebnisse erhalten. Die Auswertung wurde mit dem Kollegium, den Anwesenden beim Schulentwicklungsforum, dem Schülerbeirat und dem Elternbeirat besprochen und jeweils abgestimmt. Durch diesen Abstimmungsprozess kann eine schulweite Zustimmung zu den Bewertungen und Schlussfolgerungen gewährleistet werden.

Klicken Sie hier, um den vollständigen Auswertungsbericht zu lesen:

Auswertung der Befragungen 2012.pdf