Nun, mitgespielt hat selbstredend keiner von unseren Schülerinnen und Schülern. Das sagenhafte Niveau beim Wettbewerb raubt einem ja den Atem. Aber beteiligt waren wir schon: So haben sechs Schüler/innen aus dem 7. und 8. Jahrgang Texte für das diesjährige Pogrammheft verfasst!

Das war natürlich eine Menge Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dazu wurden Telefoninterviews mit Herrn Bergin, dem Sieger von 2012 und Constanze Eickhorst, der Juryvorsitzenden, geführt. Außerdem haben wir mit der Klasse 8A einen Fabrikbesuch bei Steinway & Sons in Hamburg abhalten können und die wunderbare und langwierige Handarbeit beim Bau von Flügeln aus der Nähe bewundert.

Zu guter Letzt hat ein Halbfinalist im Wettbewerb, der Pianist Yang Wu aus der Schweiz, in unserer Schule ein Konzert abgehalten und mit den Kindern gesprochen. Das war ganz wunderbar und hat die Kinder aus dem 6. Jahrgang sehr gefesselt.

EKW 1