Der Barkhof ist offiziell "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Es ist uns ein wichtiges Anliegen, gerade in der heutigen Zeit.

Am 16.06.2017 haben wir im Rahmen der feierlichen Verabschiedung der 10. Klassen die offizielle Ernennung erhalten. Vorausgegangen war die Initaitive einiger Schülerinnen und Schüler, die sich sehr in dieser Angelegenheit engagiert haben. Es mussten Unterschriften gesammelt werden, ein Kooperationspartner gesucht und in den Gremien das Projekt vorgestellt werden. Unterstützt wurden sie dabei von Herrn von Bestenbostel, der als Ansprechpartner zur Verfügung stand. Als Kooperationspartner wurden die Bremer Philharmoniker gewonnen, die sich aus mehrern Gründen hervorragend dafür eignen. 

 Die Schule hat sich nun verpflichtet, in jedem Jahr ein Projekt zu diesem Themenbereich durchzuführen. Man darf gespannt sein, was hieraus für tolle Ideen und Vorhaben erwachsen!

schule ohne rassismus

Zum Seitenanfang