„Mit Pauken und Trompeten…“ ging es für unsere Bigband unter Leitung von Herrn Temme vom 23.-26. Mai 2019 zur 20. Bundesbegegnung Schulen musizieren nach Saarbrücken.

Die vielen Proben der vergangenen Tage, Wochen, Monate … haben sich gelohnt.

Band kleinWir wurden sehr gastfreundlich von unserer Partnerschule, der Willi-Graf-Schule empfangen. Vier bunte Begegnungs-konzerte mit Orchestern, Chören, Bands jeder Art, Bigbands und Trommelgruppen ganz unterschiedlicher Schulen aus allen Bundesländern lösten Begeisterung bei uns aus.

Mit den eigenen Auftritten in der Partnerschule, auf Open-Air-Bühnen in Saarbrücken und Saarlouis sowie in der Gebläsehalle, Neunkirchen haben wir Bremen aufs Beste vertreten können. Das Publikum spendete reichlich Applaus!

BühnekleinViel Spaß bereitete auch der gemeinsame Groove mit der Big Band der Willi-Graf-Schule unter Leitung von Jochen Clemens:

Viva La Vida … und all das bei sommerlichen Temperaturen!

Das macht doch Lust auf mehr! Und so wundert es nicht, wenn schon auf der Rückfahrt die Auswahl neuer Stücke heiß diskutiert wurde und jetzt neue Pläne geschmiedet werden. Lassen wir uns überraschen!

Soundcheck