An unserer Schule werden Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Begabungen und Fähigkeiten gemeinsam unterrichtet und für das Leben gestärkt.

An der Oberschule am Barkhof...

Der Barkhof und itslearning wachsen zusammen: Schon seit langer Zeit wird an unserer Schule das Lernmanagement-System genutzt, Jahr für Jahr immer mehr.

Für alle Lehrkräfte unserer Schule besteht die wichtige Querschnittsaufgabe darin, den Schülerinnen und Schülern allgemeine Lernmethoden und -kompetenzen zu vermitteln, die man unter der Bezeichnung „das Lernen lernen“ zusammenfassen kann.

Dass die Begabungsförderung an unserer Schule schon immer einen hohen Stellenwert hatte, das hat sich mittlerweile sicherlich herumgesprochen. Seit dem Februar 2017 gehören wir mit zwei weiteren Bremer Schulen zum bundesweiten Verbund LemaS (Leistung macht Schule), der sich der besonderen Förderung von Begabungen verschrieben hat.