Heute, am 15.11.2017,  war der Barkhof zum ersten Mal beim Schulschachpokal vertreten. Möglich war das, weil wir seit diesem Schuljahr eine extra Schach-AG gegründet haben - in Kooperation mit Werder Bremen.

Die Gruppe wird kompetent angeleitet von Rolf Großjean, dem Jugendkoordinator von Werder. Er hat eine bunte Mischung von Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgängen zusammengesammelt, die gerne tiefer in die Materie einsteigen möchten. Heute hat das schon gut geklappt. Die Mannschaft hat den 7. Platz von 15 Mannschaften errungen. Damit sind wir sehr zufrieden und freuen uns schon auf die nächsten Turniere. Für die Mädchen ist das Ziel natürlich klar: Wir fahren nach Berlin, zu den Schulschachmeisterschaftern, so wie in den letzten Jahren auch. Und das nächste Mal soll ein Preis her!

Schachpokal kleiner