Eingang_Taube_1.jpg
Morgenstimmung.jpg
frlg rechts 2.jpg
herbst dunkel.jpg

Unsere Homepage ist umgezogen!

Sie finden uns ab jetzt unter:

barkof.schule.bremen.de

Hier finden Sie unsere Termine im 2. Halbjahr 2023-24:

Liebe Eltern, falls Sie nicht dabei sein konnten oder noch einmal die Inhalte nachschauen möchten:

Hier finden Sie die Präsentation zu unserem Elterninfoabend am letzten Donnerstag, 11.01.2024:

Im November rücken Erinnerungen an die schrecklichen Geschehnisse vor 80 Jahren in das Bewusstsein. Hier ein Hinweis auf stattgefundene Gedenkveranstaltungen am Barkhof:

Rosen in einem verbotenen Garten

Keiner blieb verschont - Gedenkfeier am 18.11.2016

Das ist unser aktuelles Kollegium im Schuljahr 2023-24!

Oktober 2023

Der Theater-Schwerpunkt des 6. Jahrgangs verabschiedet uns mit dem Theaterstück "Schlaraffenland" in die Herbstferien.

Unsere neuen Jahresplaner 2023/24 sind da! Welcher Jahrgang interessiert Sie? Schauen Sie nach....

Liebe Eltern unseres neuen 5. Jahrgangs im Schuljahr 2023-24 ,

hier finden Sie unsere Präsentation vom 1. Elternabend (Montag, 19.06.2023).

Sie singen gerne? Sie mögen den Barkhof? Dann nichts wie hin, zur nächsten Probe des Bar(k)chors!

Neu: Die Probentermine für das Schuljahr 2023-24 sind da!

Dieser Übersicht können Sie entnehmen, wer an unserer Schule sich um welchen Aufgabenbereich kümmert.

Hier können Sie die gesamte Auswertung der SELFIE-Studie der Oberschule Am Barkhof einsehen, die im September 2022 durchgeführt wurde. SELFIE ist ein Schulentwicklungs-Tool der EU. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt in der digitalisierungsbezogenen Schulentwicklung. Befragt wurden: Die Schulleitung, alle Lehrkräfte und alle Schüler*innen der Schule.

Fast zeitgleich mit der Grundschule am Baumschulenweg erhält der Barkhof nach eingehender Prüfung durch eine Kommission das Zertifikat als „begabungsfördernde“ Einrichtung.